Gutberlet Literaturübersetzung
  • Start
  • Literaturübersetzungen
    • Brot und Leidenschaft
    • Bücher
    • Buchreihen
    • Beiträge in…
      • Beiträge in Büchern
      • Beiträge in Kunstbänden und Ausstellungskatalogen
      • Beiträge in Zeitschriften
    • Ausstellungsinhalte und Sonstiges
    • Online
    • Übersetzte Autor*innen
    • Kundenkommentare
    • Preise und Stipendien
      • 2020: „Extensiv-Initiativ“
  • Lektorat
    • Der letzte Schliff für Ihren Text
    • Fach- und Sachbücher
    • Schwerpunkt Fundraising
    • Kunst
    • Vermischtes
  • Korrektorat
    • Der allerletzte Schliff für Ihren Text
    • Referenzen
  • Mein Büro und ich
    • Mein Büro und ich
    • Die Frau im Fenster
  • Kontakt
    • Preisgestaltung
    • Dank
    • Impressum + Kontakt
    • Datenschutzerklärung
Seite wählen
Dolce & Gabbana

Dolce & Gabbana

Dolce & Gabbana. Mit einem Text von Franca Sozzani, Schirmer/Mosel, München 1999. [F–D]

Brioni

Brioni

Brioni. Mit einem Text von Farid Chenoune, Schirmer/Mosel, München 1999. [F–D]

Comme des Garçons

Comme des Garçons

Comme des Garçons. Mit einem Text von France Grand, Schirmer/Mosel, München 1998. [F–D]

Thierry Mugler

Thierry Mugler

Thierry Mugler. Mit einem Text von François Baudot, Schirmer/Mosel, München 1998. [F–D]

Jean-Pierre Montier: Henri Cartier-Bresson

Jean-Pierre Montier: Henri Cartier-Bresson

Jean-Pierre Montier: Henri Cartier-Bresson: Seine Kunst – Sein Leben, Schirmer/Mosel, München 1997. [F–D]

Georges Didi-Huberman u.v.m. in: Theorie der Fotografie

Georges Didi-Huberman u.v.m. in: Theorie der Fotografie

Hubertus von Amelunxen (Hg.): Theorie der Fotografie IV. 1980–1995, Schirmer/Mosel, München 2000 und Wolfgang Kemp/Hubertus von Amelunxen (Hg.): Theorie der Fotografie. Band I–IV 1839–1995, komplett in einem Band, Jubiläumsausgabe, Schirmer/Mosel, München 2014; darin [I–D] Pino Bertelli: „Fragment eines Diskurses über die Fotografie“, S. 172–179 und [F–D]: Jean-Claude Lemagny: „Zur Situation der Fotografie“, S. 179–182 und „Wir brauchen Kritiker“, S. 200–202; Jean Baudrillard: „Das perfekte Verbrechen“, S. 256–260; Paul Virilio: „Die Hindurch-Sichtbarkeit“, S. 330–336; Denis Roche: „Einzug der Maschinen“, S. 386–396; Georges Didi-Huberman: „Jener, der das Verb ‚fotografieren‘ erfand …“, S. 398–404.

Jean Clair: „Europäer“

Jean Clair: „Europäer“

Jean Clair: „Europäer“ [F–D]. Erschienen in: Henri Cartier-Bresson: Europäer, Schirmer/Mosel, München 1997, S. 5–10.

France Borel: „… Bacon – das Gesicht der Eingeweide“ u.a.

France Borel: „… Bacon – das Gesicht der Eingeweide“ u.a.

France Borel: „Francis Bacon – das Gesicht der Eingeweide“ & Chronologie zu Francis Bacon [F–D]. Erschienen in: Francis Bacon: Portraits und Selbstportraits, Schirmer/Mosel, München 1996, S. 187–202 u. 204ff.

Caroline Gutberlet • Husemannstraße 26 • 10435 Berlin • +49 30 420 85 200 • +49 179 468 58 14 • mail [@] cgutberlet.de