Dolce & Gabbana
Dolce & Gabbana. Mit einem Text von Franca Sozzani, Schirmer/Mosel, München 1999. [F–D]
Dolce & Gabbana. Mit einem Text von Franca Sozzani, Schirmer/Mosel, München 1999. [F–D]
Brioni. Mit einem Text von Farid Chenoune, Schirmer/Mosel, München 1999. [F–D]
Comme des Garçons. Mit einem Text von France Grand, Schirmer/Mosel, München 1998. [F–D]
Thierry Mugler. Mit einem Text von François Baudot, Schirmer/Mosel, München 1998. [F–D]
Jean-Pierre Montier: Henri Cartier-Bresson: Seine Kunst – Sein Leben, Schirmer/Mosel, München 1997. [F–D]
Hubertus von Amelunxen (Hg.): Theorie der Fotografie IV. 1980–1995, Schirmer/Mosel, München 2000 und Wolfgang Kemp/Hubertus von Amelunxen (Hg.): Theorie der Fotografie. Band I–IV 1839–1995, komplett in einem Band, Jubiläumsausgabe, Schirmer/Mosel, München 2014; darin [I–D] Pino Bertelli: „Fragment eines Diskurses über die Fotografie“, S. 172–179 und [F–D]: Jean-Claude Lemagny: „Zur Situation der Fotografie“, S. 179–182 und „Wir brauchen Kritiker“, S. 200–202; Jean Baudrillard: „Das perfekte Verbrechen“, S. 256–260; Paul Virilio: „Die Hindurch-Sichtbarkeit“, S. 330–336; Denis Roche: „Einzug der Maschinen“, S. 386–396; Georges Didi-Huberman: „Jener, der das Verb ‚fotografieren‘ erfand …“, S. 398–404.
Jean Clair: „Europäer“ [F–D]. Erschienen in: Henri Cartier-Bresson: Europäer, Schirmer/Mosel, München 1997, S. 5–10.
France Borel: „Francis Bacon – das Gesicht der Eingeweide“ & Chronologie zu Francis Bacon [F–D]. Erschienen in: Francis Bacon: Portraits und Selbstportraits, Schirmer/Mosel, München 1996, S. 187–202 u. 204ff.