Gutberlet Literaturübersetzung
  • Start
  • Literaturübersetzungen
    • Brot und Leidenschaft
    • Bücher
    • Buchreihen
    • Beiträge in…
      • Beiträge in Büchern
      • Beiträge in Kunstbänden und Ausstellungskatalogen
      • Beiträge in Zeitschriften
    • Ausstellungsinhalte und Sonstiges
    • Online
    • Übersetzte Autor*innen
    • Kundenkommentare
    • Preise und Stipendien
      • 2020: „Extensiv-Initiativ“
  • Lektorat
    • Der letzte Schliff für Ihren Text
    • Fach- und Sachbücher
    • Schwerpunkt Fundraising
    • Kunst
    • Vermischtes
  • Korrektorat
    • Der allerletzte Schliff für Ihren Text
    • Referenzen
  • Mein Büro und ich
    • Mein Büro und ich
    • Die Frau im Fenster
  • Kontakt
    • Preisgestaltung
    • Dank
    • Impressum + Kontakt
    • Datenschutzerklärung
Seite wählen
Annabelle Ténèze: „‚Alles ist Skulptur‘. modellieren …“

Annabelle Ténèze: „‚Alles ist Skulptur‘. modellieren …“

Annabelle Ténèze: „‚Alles ist Skulptur‘. modellieren, gravieren, leben durch das Werk Wilhelm Lehmbrucks“ [F–D]. Erschienen in: Wilhelm Lehmbruck, Ausst.-Kat., Galerie Michael Werner, New York/Köln 2012, o. S.

Pascal Rousseau: „Unter Einfluss. Hypnose als …“

Pascal Rousseau: „Unter Einfluss. Hypnose als …“

Pascal Rousseau: „Unter Einfluss. Hypnose als neues Kunstmedium“ [F–D]. Erschienen in: dOCUMENTA (13). Das Buch der Bücher. Katalog 1/3, Hatje Cantz, Ostfildern 2012, S. 550–553.

Eric Darragon: „Das Negativ: eine andere Umkehrung“

Eric Darragon: „Das Negativ: eine andere Umkehrung“

Eric Darragon: „Das Negativ: eine andere Umkehrung“ [F–D]. Erschienen in: Georg Baselitz. Das Negativ, Ausst.-Kat., Galerie Thaddaeus Ropac, Paris/Salzburg 2012, S. 13–19.

10 Ausstellungs-Begleittexte

10 Ausstellungs-Begleittexte

Francesco Caglioti (9 Texte) und Franca Pellegrini (1 Text) über 13 Werke italienischer Portraitkunst [alle I–D]. Erschienen in: Gesichter der Renaissance. Meisterwerke italienischer Portrait-Kunst, Ausst.-Kat., Hirmer, München 2011, S. 107–109, 110–112, 126–132, 164–168, 171–173, 293f., 302–306, 328–330, 359–361.

Eric Darragon: „Herkules mal drei“

Eric Darragon: „Herkules mal drei“

Eric Darragon: „Herkules mal drei“ [F–D]. Erschienen in: Markus Lüpertz: Herkules. Bozzetti für ein Monument im Ruhrgebiet, Ausst.-Kat., Kerber Verlag, Bielefeld 2011, S. 34–39.

Catherine Sauvat: „Venedig“

Catherine Sauvat: „Venedig“

Catherine Sauvat: „Venedig“ [F–D]. Erschienen in: Peter Knaup: Stilles Venedig – Quiet Venice, Edition Braus, Berlin 2011, S. 5–7.

Silvio Fuso: „Welch lieb und teuer Ding ist doch …“ u.a.

Silvio Fuso: „Welch lieb und teuer Ding ist doch …“ u.a.

Silvio Fuso: „Welch lieb und teuer Ding ist doch der Mensch …“ – Valerio Dehò: „Metamorphosen“ [alle I–D]. Erschienen in: Tony Cragg in 4D – Dal fluire alla stabilità. Etwas Festes aus dem Strömenden, hg. von Silvio Fuso & Valerio Dehò, Ausst.-Kat., Marsilio, Venedig 2010, S. 14–21 u. 46–56.

Achille Bonito Oliva: „Die Figur. Eine Semiotik der Grazie …“

Achille Bonito Oliva: „Die Figur. Eine Semiotik der Grazie …“

Achille Bonito Oliva: „Die Figur. Eine Semiotik der Grazie im Werk von Peter Willburger“ [I–D]. Erschienen in: Netzwerke mit Seele. Eine Hommage an den Radierer Peter Willburger (1942–1998), hg. von Wolfgang Meighörner/Tiroler Landesmusen-Betriebsgesellschaft m.b.H., Ausst.-Kat., Tiroler Landesmuseum Ferdinandeum, Innsbruck 2010, S. 75–78.

« Ältere Einträge
Nächste Einträge »
Caroline Gutberlet • Husemannstraße 26 • 10435 Berlin • +49 30 420 85 200 • +49 179 468 58 14 • mail [@] cgutberlet.de