Gutberlet Literaturübersetzung
  • Start
  • Literaturübersetzungen
    • Brot und Leidenschaft
    • Bücher
    • Buchreihen
    • Beiträge in…
      • Beiträge in Büchern
      • Beiträge in Kunstbänden und Ausstellungskatalogen
      • Beiträge in Zeitschriften
    • Ausstellungsinhalte und Sonstiges
    • Online
    • Übersetzte Autor*innen
    • Kundenkommentare
    • Preise und Stipendien
      • 2020: „Extensiv-Initiativ“
  • Lektorat
    • Der letzte Schliff für Ihren Text
    • Fach- und Sachbücher
    • Schwerpunkt Fundraising
    • Kunst
    • Vermischtes
  • Korrektorat
    • Der allerletzte Schliff für Ihren Text
    • Referenzen
  • Mein Büro und ich
    • Mein Büro und ich
    • Die Frau im Fenster
  • Kontakt
    • Preisgestaltung
    • Dank
    • Impressum + Kontakt
    • Datenschutzerklärung
Seite wählen
Michel Frizot: „Schatten und Doppelungen“ u.a.

Michel Frizot: „Schatten und Doppelungen“ u.a.

Annie-Laure Wanaverbecq: „Paris. André Kertész’ Garten“; dies.: „Az igazi Ady (Der wahre Ady)“ – Michel Frizot: „Elisabeth und André“; ders.: „Schatten und Doppelungen“; ders.: „Nachtfotografien“; ders.: „Perspektiven“ und „Reportage und Illustration“ [alle F–D]. Erschienen in: Michel Frizot und Annie-Laure Wanaverbecq: André Kertész, Ausst.-Kat., Hatje Cantz, Ostfildern 2010, S. 65–75, 122, 128–129, 138, 144, 183–197, 218, 323–326.

Michel Frizot: „Notation als … ästhetischer Sprung“ u.a.

Michel Frizot: „Notation als … ästhetischer Sprung“ u.a.

Michel Frizot: „Notation als graphische Darstellung und ästhetischer Sprung“ – Laurence Louppe: „Die Makel im Papier“ [alle F–D]. Erschienen in: Notation. Kalkül und Form in den Künsten, hg. von H. von Amelunxen, D. Appelt und P. Weibel, Ausst.-Kat., Akademie der Künste, Berlin 2008, S. 55–67 u. 216–224.

Eric Darragon: „Sujet populaire“ u.a.

Eric Darragon: „Sujet populaire“ u.a.

Eric Darragon: „Sujet populaire“ – Richard Leydier: „Georg Baselitz’ Rückkehr in die Zukunft“ [alle F–D]. Erschienen in: Georg Baselitz Remix, hg. von Galerie Thaddeaus Ropac anlässlich der Ausst. Georg Baselitz Remix (20.2. bis 29.3.2008) in Paris, Galerie Thaddaeus Ropac, Salzburg/Paris 2008, S. 15–19 u. 105–109.

Simon Njami: „Chaos und Verwandlung …“ u.a.

Simon Njami: „Chaos und Verwandlung …“ u.a.

Simon Njami: „Chaos und Verwandlung. Zur Ausstellung ‚Afrika Remix‘“ – Jean-Hubert Martin: „Die Rezeption zeitgenössischer afrikanischer Kunst und ihre Entwicklung“ und „Wax-Remix“ – François Bensignor: „Afrika und die Musik“ [alle F–D]. Erschienen in: Afrika Remix, Ausst.-Kat., museum kunst palast Düsseldorf, Hatje Cantz, Ostfildern-Ruit 2004, S. 13–26, 33–43, 237–238, 239–245.

Jean-Louis Andral: „Die Frau im Lehnstuhl oder …“ u.a.

Jean-Louis Andral: „Die Frau im Lehnstuhl oder …“ u.a.

Colette Giraudon: „Die Rezeption des Lebens und Werks Picassos in der ‚Periode Françoise‘“ – Jean-Louis Andral: „Die Frau im Lehnstuhl oder Kleine Geschichte eines Schösslings“ – Dominique Dupuis-Labbé: „Eine Zeit in Vallauris“ [alle F–D]. Erschienen in: Pablo Picasso. Die Zeit mit Françoise Gilot, Ausst.-Kat., Graphikmuseum Pablo Picasso Münster, Kerber Verlag, Bielefeld 2002, S. 17–22, 23–28, 49–55.

Gilles Lipovetsky: „Modischer als die Mode“ u.a.

Gilles Lipovetsky: „Modischer als die Mode“ u.a.

Gilles Lipovetsky: „Modischer als die Mode“ – Olivier Zahm: „Über die entschiedene Wendung der Modefotografie“ [alle F–D]. Erschienen in: Ulrich Lehmann/Jessica Morgan (Hg.): Chic clicks: Modefotografie zwischen Auftrag und Kunst, Hatje Cantz, Ostfildern-Ruit 2002, S. T8–T11 u. T28–T35.

Philippe Thiébaut: „Hector Guimard … für die Linie“ u.a.

Philippe Thiébaut: „Hector Guimard … für die Linie“ u.a.

Philippe Thiébaut: „Hector Guimard: Die Begeisterung für die Linie“ – Rosaline Bouvier: „Die Möbelkunst der Ecole de Nancy“ [alle F–D]. Erschienen in: Art Nouveau. Symbolismus und Jugendstil in Frankreich, hg. von Renate Ulmer, Ausst.-Kat., Institut Mathildenhöhe Darmstadt/Arnoldsche, Stuttgart 1999, S. 202–209 u. 284–291.

Matthias Strugalla: „Le projet d’exposition ‚Tête à tête‘“ u.a.

Matthias Strugalla: „Le projet d’exposition ‚Tête à tête‘“ u.a.

Matthias Strugalla: „Le projet d’exposition ‚Tête à tête‘“ – Matthias Brück: „‚Tête à tête‘ – une exposition franco-allemande sans dogme“ [alle D–F]. Erschienen in: Tête à tête. Zeitgenössische Kunst aus Burgund und Rheinland-Pfalz, Ausst.-Kat., Neuffer Galerie Pirmesens, 1999, S. 4–6 u. 7–9.

« Ältere Einträge
Nächste Einträge »
Caroline Gutberlet • Husemannstraße 26 • 10435 Berlin • +49 30 420 85 200 • +49 179 468 58 14 • mail [@] cgutberlet.de