Gutberlet Literaturübersetzung
  • Start
  • Literaturübersetzungen
    • Brot und Leidenschaft
    • Bücher
    • Buchreihen
    • Beiträge in…
      • Beiträge in Büchern
      • Beiträge in Kunstbänden und Ausstellungskatalogen
      • Beiträge in Zeitschriften
    • Ausstellungsinhalte und Sonstiges
    • Online
    • Übersetzte Autor*innen
    • Kundenkommentare
    • Preise und Stipendien
      • 2020: „Extensiv-Initiativ“
  • Lektorat
    • Der letzte Schliff für Ihren Text
    • Fach- und Sachbücher
    • Schwerpunkt Fundraising
    • Kunst
    • Vermischtes
  • Korrektorat
    • Der allerletzte Schliff für Ihren Text
    • Referenzen
  • Mein Büro und ich
    • Mein Büro und ich
    • Die Frau im Fenster
  • Kontakt
    • Preisgestaltung
    • Dank
    • Impressum + Kontakt
    • Datenschutzerklärung
Seite wählen
Eric Darragon: „Avanti passato! Schwarze Skulpturen …“

Eric Darragon: „Avanti passato! Schwarze Skulpturen …“

Eric Darragon: „Avanti passato! Schwarze Skulpturen, Erinnerung, Hintergrundgeschichten“ [F–D]. Erschienen in: Georg Baselitz. Damals, dazwischen und heute, hg. von Ulrich Wilmes, Ausst.-Kat., Haus der Kunst/Prestel Verlag, München 2014, S. 144–183.

Eric Darragon: „Out of Arcadia. Das Abstrakte der Malerei“

Eric Darragon: „Out of Arcadia. Das Abstrakte der Malerei“

Eric Darragon: „Out of Arcadia. Das Abstrakte der Malerei“ [F–D]. Erschienen in: Markus Lüpertz. Arkadien, Ausst.-Kat., Galerie Michael Werner, Köln 2014, S. 5–13.

Claudine Grammont: „Henri Matisse als ‚Herr Professor‘ …“

Claudine Grammont: „Henri Matisse als ‚Herr Professor‘ …“

Claudine Grammont: „Henri Matisse als ‚Herr Professor‘. Über die Académie Matisse und die Internationalisierung der Avantgarde zwischen 1905 und 1914“ [F–D]. Erschienen in: Expressionismus in Deutschland und Frankreich. Von Matisse zum Blauen Reiter, Ausst.-Kat., Kunsthaus Zürich, Prestel Verlag, München u. a. 2014, S. 44–57.

Michel Frizot: „Skulptur zwischen … und Fotografie“

Michel Frizot: „Skulptur zwischen … und Fotografie“

Michel Frizot: „Skulptur zwischen visueller Anschauung und Fotografie“ [F–D]. Erschienen in: LENS/BASED SCULPTURE. Die Veränderung der Skulptur durch die Fotografie, hg. von Bogomir Ecker u. a., Ausst.-Kat., Akademie der Künste, Berlin und Kunstmuseum Liechtenstein, Vaduz, Verlag der Buchhandlung Walther König, Köln 2014, S. 56–71.

Valerio Dehò: „Die Darstellung der Stille“

Valerio Dehò: „Die Darstellung der Stille“

Valerio Dehò: „Die Darstellung der Stille“ [I–D]. Erschienen in: Walter Moroder, Ausst.-Kat., Verlag Galerie Baumgarten, Freiburg i. Br. 2014, o. S.

J.-B. Ouédraogo: „Spuren im fotografischen Raum“

J.-B. Ouédraogo: „Spuren im fotografischen Raum“

Jean-Bernard Ouédraogo: „Spuren im fotografischen Raum“ [F–D]. Erschienen in: Marie-Hélène Gutberlet (Hg.): The Space between us, Ausst.-Kat., Kerber Verlag, Bielefeld 2013, S. 126–131.

Valerio Dehò: „Ware und Gegenstand“

Valerio Dehò: „Ware und Gegenstand“

Valerio Dehò: „Ware und Gegenstand“ [I–D]. Erschienen in: Die Welt der Dinge / Il mondo degli oggetti, Ausst.-Kat., Merano Arte/Kunst Meran, Meran 2013, S. 30–32.

Eric Darragon: „Die Dresdner Auswahl“

Eric Darragon: „Die Dresdner Auswahl“

Eric Darragon: „Die Dresdner Auswahl“ [F–D]. Erschienen in: Georg Baselitz. Hintergrundgeschichten, Ausst.-Kat., Hirmer, München 2013, S. 6–16.

« Ältere Einträge
Nächste Einträge »
Caroline Gutberlet • Husemannstraße 26 • 10435 Berlin • +49 30 420 85 200 • +49 179 468 58 14 • mail [@] cgutberlet.de